Episode 03 – Das liebe Geld

Was bedeutet Geld für uns? Wieviel Geld brauchen wir? Wo blockieren wir unseren eigenen Geldfluss? Mit diesen Fragen starten wir in unsere Podcastfolge, die sich um das Thema “Geld dreht”. Von Einstellungen zum Geld, bis hin zur Preiskalkulation, reißen wir wichtige Themen rund um das Thema Geld an.

Episode 02 – Der innere Kritiker

Heute sind wir beide nicht allein im Studio und vor dem Mirkofon. Mit bei Freihändig, der Sendung für Selbstständige und Selbsterfinder, ist heute der innere Kritiker. Wer kennt ihn nicht? Diese kleine, fiese Stimme im Ohr? Immer bereit die neusten Horrorszenarien zu kreieren und uns Dinge zu sagen, die wir noch nicht mal unserem ärgsten Feind um die Ohren hauen würden?In dieser Episode dreht sich alles darum, wie unser innerer Kritiker erscheint und wie wir ihn zähmen.

Episode 01 – Warum sind Visionen wichtig?

Wie steht es um eure Geschäftsvision, also die strategische Ausrichtung eurer Selbstständigkeit? In dieser Sendung ergründen wir das Thema der Visionen. Warum sind Visionen wichtig für ein Unternehmen? Wie beeinflusst eine Vision die Unternehmenskultur und auf welche Art und Weise gelangt man als Einzelunternehmer zu einer Geschäftsvision?
Wir berichten aus der Praxis und von unseren Erfahrungen. Die Huhn und Ei-Diskussion wird gelöst: Was war zuerst da? Die Vision oder die Selbstständigkeit?

Episode 00 – Der Auftakt

Unsere Podcastreihe zur Selbstständigkeit startet erstmal mit einem Rückblick auf 2018 und dann einem Ausblick auf die nächsten Folgen. Wir wollen euch helfen, als Selbstständige zu wachsen und erfolgreich zu sein. Falls ihr in euch drinnen merkt, dass sich irgendwas gegen das 08/15-Standardleben wehrt, haben wir die Gedankenanstöße, damit ihr euch selbst finden und euren Weg gehen könnt. Unsere Mission ist es gemeinsam zu wachsen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben